Sonntag, 17. Juli 2016

Gemüsezeiten Woche 3

Gemüseprotokoll

Tag 15: Zum Frühstück gab es ein Brötchen, mittags Nudeln und abends ein Gemüse-Steak auf dem Grill mit gemischtem Salat.

Tag 16: Wir unternahmen einen Ausflug in den Zoo, wo ich mittags nur Pommes und Currywurst aß. Zum Abendessen bemühte ich mich dann wieder und kochte ein Risotto von Cookit, das ich am Vortag gekauft hatte. Mit Pilzen und Frühlingszwiebeln.



Tag 17: An ein Frühstück habe ich wieder nicht gedacht, aber meine Kollegin versorgte das Team heute mit einem Getränk aus frischer Minze und Limetten + Zitronen, was zumindest meinen Flüssigkeitshaushalt auffüllte. 
Mittags aß ich nur ein belegtes Brot und abends gab es einen gemischten Salat mit Pizza.

Tag 18: Frühstück fiel heute leider wieder einmal aus. Mittags aß ich Pfannkuchen mit Salat und abends wollte ich mich noch einmal an Süßkartoffelpommes probieren. Dieses Mal informierte ich mich online und erhielt den Tipp, bereits in das Öl Salz zu mischen, damit es den Pommes die Flüssigkeit entziehen kann und sie knusprig werden. Für besondere Knusprigkeit helfe auch Stärkemehl. Stand da, aber meine Pommes wurden leider wieder labbrig, sodass die Kids auf die Reste der Pfannkuchen zurückgriffen. Für mich gab es (labbrige) Süßkartoffelpommes mit Spiegelei und Salat.

Tag 19: Wieder ohne Frühstück aß ich heute Süßkartoffelpommes und Salat zum Mittagessen (ja, die Reste von gestern) und am Abend gab es einen DönerMeine Malzeiten nahm ich heute immer zwischen Tür und Angel ein, da ich nach der Arbeit erst Mila und dann Annika abholte und dann noch einmal zur Arbeit musste. Abends kam ich auch nur für einen kurzen Moment heim, dann gingen mein Mann und ich ins Theater - auf dem Weg dahin aß ich dann den Döner. To Go.

Tag 20: Heute gab es leckeres Gebäck zum Frühstück - (Meine Kollegen sind immer so fleißig!) und anlässlich unseres Sommerfestes gönnte ich mir bei Hans im Glück einen Hamburger (mit leider wenig Salat). Abends gab es Öko-Nudeln mit selbstgemachter Tomaten-Tofu-Gemüse-Soße.

Tag 21: Der Tag begann trubelig, denn meine Mama und Nichte kamen zu Besuch, doch ihr Flug wurde gecancelt und sie landeten schließlich in Düsseldorf statt in Bonn. Dort holte ich sie mit der Bahn ab und wir aßen zwischendurch nur etwas Obst aus einem Obstbecher. Mittags gab es belegtes Baguette und abends wieder Zucchini-Suppe.

Zusammenfassung nach Woche 3

In dieser dritten Woche fühlte ich mich soweit wohl und ich genoss vor allem das Risotto und die Zucchini-Suppe sehr. Leider kippte das Frühstück meistens wieder hinten über und mein Vorsatz wurde nicht wirklich erfüllt, morgens auch etwas zu mir zu nehmen. Immerhin konnte ich darauf achten, viel Wasser zu trinken. 

So langsam geht es auf das Ende meines Gemüse-Projektes zu. Mein Zwischenstand ist, dass täglicher Gemüse-Konsum das Wohlbefinden nicht spürbar beeinflusst - Es schmeckt zwar, aber gegen die Müdigkeit kann es nichts ausrichten. Vielleicht stärkte es mich innerlich, denn von der Krankheitswelle, die bei uns auf Arbeit derzeit kursierte, blieb ich verschont.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen