Montag, 22. Februar 2016

Lerches Erwartungen an 2016



Liebes 2016,

nachdem 2015 sehr unstet war und ich im Rückblick schon deutlich bessere Jahre hatte, darfst du mich bitte positiv überraschen. Gute Vorsätze habe ich mir für dich nicht gefasst. Es deprimiert mich nur, wenn ich sie nicht durchziehe.

Ein wenig Erfolg wäre nicht schlecht, wenn ich dieses Jahr meinen Abschluss schreiben soll. Noch etwas mehr Erfolg, wenn ich dann auch noch einen Job suche. Ein schöner Berufseinstieg hätte etwas für sich, auch wenn ich mir nur ein brauchbares Gehalt wünsche. Irgendetwas, was 6 Jahre Studium ausgleicht. Erfolg auch für meine Freunde, die es zum Teil bitter nötig haben. 2015 gab es ein paar echte Pechsträhnen.

Du stehst außerdem im Zeichen von noch mehr Familienzuwachs. Was also könnte noch drängender sein, als eine gut verlaufende Schwangerschaft und eine selbstbestimmte Geburt? Ein gesundes Kind, sicher. Bisher beutelst du mich ganz schön mit der Übelkeit und alles andere kommt zu kurz. Wenn du ein freundliches Jahr bist, geht es mir sicher bald wieder besser.

Für das Küken hoffe ich während deiner Anwesenheit für eine gute, geduldige Entwicklung. Er wird viel mitmachen durch meine Abschlussarbeit, meine Schwangerschaft und die Ungewissheit, die zu deinem Ende hin auf mich wartet. Es bleibt zu hoffen, dass er trotzdem einen tollen zweiten Geburtstag erleben darf. Wir werden uns nach Kräften bemühen, aber wenn du uns nicht zu oft an den Karren fährst, ist das sicher hilfreich. 

Ein wenig Romantik wäre in dem ganzen Trubel auch nicht schlecht. Die Paarzeit kommt hier eindeutig zu kurz und wenn ich mitten im Master hänge, schwanger und mit Kind, sind Freiräume sicher rar. Vielleicht hast du ja noch ein paar kleine Inseln für uns vorgesehen, auf denen wir uns zu zweit ausruhen können.

Wenn du es darüber hinaus noch schaffst, mir ab und an etwas Freizeit einzuräumen, dann werden wir gut mit einander auskommen. Ich weiß, ich bin auch in der Eigenverantwortung, sie mir zu schaffen, aber so ein wenig Unterstützung vom klugen Jahres-Zeit-Management schadet ja auch nicht.


In diesem Sinne darfst du jetzt bitte ganz schnell den Frühling vorbei schicken und mich mit guter Laune, Blümchen und Sonnenstrahlen verwöhnen. Das hätte ich inzwischen alles bitter nötig.

Herzlich grüßt
die Lerche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen