Sonntag, 14. Februar 2016

Marypennys Erwartungen an 2016

Nachdem die anderen ihre Erwartungen an das neue Jahr schon präsentiert haben,bin ich nun an der Reihe. Ich habe mir schon lange lange Gedanken gemacht,was ich eigentlich vom Jahr 2016 erwarte.
2016 ist das erste Jahr,in dem ich mir an Silvester keine Vorsätze gemacht habe,weil ich sie meist sowieso nicht einhalte. Trotzdem habe ich die ein oder andere Erwartung an das Jahr.

Unbeschwerte Kindheit

Natürlich wünsche ich mir für Noah,dass er weiterhin so ein kleines,aufgewecktes Kerlchen bleibt wie bisher. Ich bin froh,dass Noah gerne in den Kindergarten geht, jeden Morgen ruft er nach dem anziehen: "Ich bin fertig,ab in den Kindergarten!" Ich liebe es,wenn er begeistert neue Dinge ausprobiert. Deswegen hoffe ich, dass er weiter so fröhlich bleibt und seine Kindheit in vollen Zügen genießen kann.


Mehr Zweisamkeit

Auch wenn mein Freund und ich wussten,was auf uns zukommt,ist es doch manchmal schwierig Zeit allein zu verbringen. Kind und Hund sind immer dabei. Natürlich genießen wir jede Sekunde,die wir zu viert haben,aber die Zeisamkeit kommt da manchmal einfach zu kurz.Deswegen wünsche ich mir, dass wir dieses Jahr ein Wochenende einfach mal wegfahren, nur wir zwei. Einfach um ein bisschen Zweisamkeit zu genießen.

Es wird mal wieder Zeit für einen Urlaub

Ganz oben auf meiner Liste steht der Sommerurlaub. Nachdem ich seit nun mehr als 6 Jahren nicht mehr im Urlaub war,soll es dieses Jahr mit Kind und Kegel nach Dänemark gehen. Wir haben vor,dort ein Haus am Strand zu mieten. Da ich erst im August Semesterferien habe und mein Freund erst im September Urlaub hat,fahren wir erst recht spät,aber besser spät als nie. Da wir auch noch einen Hund im Gepäck haben,glauben wir,dass es das perfekte Reiseziel ist.

Strategischer an die Uni gehen


Um eins vorwegzunehmen,ich liebe mein Studium. Jedoch war das erste Semester wirklich sehr anstregend. Das Familienleben und das Lernen unter einen Hut zu bekommen,war wirklich nicht ganz einfach. Für das nächste Semester habe ich mir vorgenommen,strategischer an das ganze Geschehen heranzugehen. Ich habe einfach viel zu spät mit lernen angefangen,dann kamen Krankheiten und Zähne dazwischen und im Endeffekt lief ich zum Schluss entnervt auf dem Zahnfleisch.

Entspannte Mamizeit

Neben mehr Zeit für Kind und Freund habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, auch mal Zeit nur für mich einzuplanen. Im April steht ein Mädelswochenende an,auf das ich mich sehr freue. Nachdem ich zwei Jahre Tag und Nacht mit Noah zusammen war, denke ich, dass es an der Zeit ist, auch mal wieder an mich zu denken und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Und ein Oma-Opa-Wochenende ist für Noah natürlich auch ein super Erlebnis.

 Weniger Stress 

Am meisten habe ich dieses Jahr gemerkt, dass ich mich von allem und jedem habe stressen lassen. Das möchte ich 2016 ändern und einfach viel entspannter an manche Sachen gehen. Da ich durch den ganzen Stress auch das ein oder andere gesundheitliche Problem erfahren habe, steht ein entspanntes 2016 relativ weit oben auf meiner Liste.


2016 soll ein entspanntes Jahr werden, dass habe ich mir fest vorgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen