Samstag, 21. März 2015

Basteltipp: Lustige Stecktierchen

Basteln mit Kleinkindern ist vor allem noch ein Basteln für Mamis. Machen wir uns nichts vor! Aber bei den lustigen Stecktierchen können die Kinder ins Malen einbezogen werden und bekommen ein Haustier, um das sich Mama nicht kümmern muss. Sie sind absolut stubenrein und leben von Luft und Liebe. Klingt gut, oder?



Auf www.enemenbu.de bietet der Kinderkanal eine Reihe von Bastelbögen für Stecktiere an, die man ganz leicht nachbasteln kann. Wir entschieden uns für Fluffy, den süßen Hund.


So schaut die Anleitung aus, die der KiKa mitliefert
Material:
- den ausgedruckten Bastelbogen mit Anleitung
- Buntstifte
- Schere und Kleber
- Karton
- eventuell Falzbeil (zum besseren Falten)

Das ist der Bastelbogen, den man ausmalt
Mila und ich malten zusammen die Vorlage aus und klebten die einzelnen Teile grob ausgeschnitten auf den Karton:

Dann schnitt ich die Teile ordentlich aus:



Nach einer kurzen Kleberbehandlung stand er auch schon im Kinderzimmer, unser Fluffy:


Mila ist begeistert! 
Probiert es selbst aus! Auf www.enemenebu.de findet ihr viele Vorlagen, mit denen ihr das Kinderzimmer in einen Zoo verwandeln könnt. Wau-wau! Uns hat´s Spaß gemacht und Fluffy schaut auch recht glücklich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen