Mittwoch, 25. Juni 2014

Jule stellt sich vor


"Gestatten? Jule! Jung, leichtsinnig, Mama und glücklich!"

Ein kurzer Steckbrief:



Name: Jule

Kinder: Lio (09.01.2014)

Hobbys: Mein Hund, Beauty, die Natur genießen, auch mal feiern, Playstation zocken, lachen

In der Zeitung lese ich zuerst: Über geschehene Verbrechen oder lustiges

Ich bin gut in: Zeitplanung

Ich bin schlecht in: Zeitplan einhalten, Mathematik

Wir brauchen mehr: Zeit Kleinigkeiten zu genießen

Wir brauchen weniger: Gedanken darüber, ob man anderen alles Recht machen kann


Lebensmotto: Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

Mehr Fakten über mich fallen mir grad nicht ein, die werdet ihr im laufe des Blogs sicher noch heraus finden. 
Deswegen schreib ich jetzt einfach ein bisschen darüber, warum ich zur Mami wurde.


Am 29.08.1992 erblickte ich das Licht der Welt, meine Eltern gaben mir den Namen Jule. Das war wahrscheinlich der letzte "normale" Moment in meinem Leben.



Zweiundfünfzigtausendeinhundertsechsundachzig, das ist jetzt nur grob geschätzt, dumme Ideen später befinden wir uns am 08.09.2011 in einer kleinen Stadt neben meinem Heimatdorf. Dort wurde ich für einige Wochen Patient in einem Krankenhaus und lernte Marius kennen. Schon nach wenigen Tagen gingen wir eine Beziehung ein. Viel gibt es dazu nicht zu erzählen, es ging alles wirklich schnell. Wir beschlossen nach zwei Wochen zusammen in meine Wohnung zu ziehen. Ja richtig! Ich gab mit 19 meine frisch bezogene, erste eigene Wohnung auf, für einen Kerl den ich n paar Tage kannte. Nach nur wenigen Monaten eröffnete er mir, dass er unbedingt Kinder möchte! Natürlich ist das etwas, worüber man reden sollte, wenn man eine langfristige Beziehung anstrebt. Trotzdem war ich erst mal geschockt. Er wollte  JETZT Kinder! Nach 3 Monaten Beziehung. Wir unterhielten uns lange darüber. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er es wirklich wollte und ich wollte auch! Ich hasse es, wenn ich das erzähle und Leute an dieser Stelle sagen: "Wie naiv kann man nur sein." - "Naiv" setzte ich mit "dumm" auf eine Ebene. Und das bin ich nicht, ich würde es leicht verrückt nennen. Natürlich war mir bewusst, dass unsere Verrücktheit nach hinten losgehen kann. Dass ich sofort schwanger werden und plötzlich allein da stehen könnte. Über das alles hab ich nachgedacht und trotzdem wollte ich es! Ich war schon immer so, dass ich ganz meinem Gefühl vertraut hab, das ging auch oft nach hinten los, aber genau so oft war das auch richtig. Manche Beziehungen halten 10 Jahre und enden trotzdem auf tragische Weise. Also legten wir los. Schon im nächsten Monat setzte ich die Pille ab und es ging ans "Üben". 



Den ersten Test machte ich kurz vor Weihnachten 2011. Negativ. Meine Periode war aber schon über einen Monat überfällig. In den folgenden Monaten bekam ich die Auswirkung der Pille im vollen Umfang zu spüren. Denn bis zu dem Tag an dem ich meinen Positiven Test in den Händen hielt, waren mehr als 1 1/2 Jahre vergangen und währenddessen hatte ich vielleicht 3 mal meine Periode. Als ich im Mai 2013 mal wieder 16 Tage "überfällig" war, bin ich auf das Forum gestoßen, in dem sich alle diese lieben Mädels hier versammelt hatten. Da wurde ich von einem der Mädels überredet einen Test zu machen, ich hab ja nicht daran geglaubt, weil "Überfällig sein" bei mir ja nichts besonderes mehr war. 


Dann der Test - am 08.05.2013 


Um 5 uhr morgens hielt ich diesen Test in der Hand. Legte ihn aufs Badezimmerregal, ging eine Runde durch die Wohnung und zurück ins Bad....

2 Striche!

Das ganze wiederholte ich 5, 6 oder 10 mal, bis ich das Ergebnis "SCHWANGER" verstand. Ich stand da also, mit dem Test in der Hand, meine Augen zuckten wild zwischen Test und Verpackung hin und her um bloß nichts falsch zu verstehen.

"Schwanger also?Okay.."

 Noch gefühlte 1000 mal laß ich die Packungsbeilage, bis ich mir wirklich sicher war:

Schwanger!

Ich klatschte mir mit der flachen Hand gegen die Stirn und drehte mich hüpfend im Kreis.

"Scheiße, scheiße, scheiße" rutschte mir über die Lippen. Nicht weil ich mich nicht freute, sondern weil es trotz Planung einfach unerwartet war. Aber es war das Beste, das mir je passiert ist.

Sagt was ihr wollt. Leichtsinnig, verrückt, gutgläubig, wahnsinnig... 

Glücklich bin ich in jedem Fall.



Übrigens: Viele meine Freunde, Verwandten und Bekannten wissen NICHT, dass das so gelaufen ist. Ich hoffe ihr seid jetzt fein geschockt von mir! :D Aber: Ich hab alles richtig gemacht! ;)

1 Kommentar: