Sonntag, 17. Januar 2016

Schokominzas Erwartungen an 2016

Wir lassen das letzte Jahr ganz gerne hinter uns, da es im engen Freundes- und Familienkreis viele Krankheitsgeschichten und auch einen schrecklichen Todesfall gab. An 2016 haben wir deshalb große Erwartungen! Mach es bitte besser.

Den Kindern wachsen Flügel

Wir entfernen uns von der Babyzeit in Siebenmeilenstiefeln: Mila wird Ende April 3 Jahre alt und Annika wird Ende September 2 Jahre alt. Im Kindergarten zählt Mila dann zu den Großen und Annika kommt im Sommer in die gleiche Gruppe. Wir haben dann zwei Kindergartenkinder, die morgens mit ihren kleinen Rucksäcken losstiefeln. Das wird eine spannende Zeit! 
Entwicklungsschritte lassen sich nicht im Voraus planen, doch es wäre schön, wenn Mila dieses Jahr ihre Windeln loswird und die Schnullerfee bei beiden Kindern vorbei schaut.

Große Lust zu Reisen

Für den nächsten Monat steht schon Stuttgart im Kalender, wo ich mit meiner Freundin S. ein Freundinnen-Wochenende ohne Kinder verbringen werde und nächstes Wochenende treffe ich mich mit meinen NRW-Mädels, die ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe, in Köln.

Meine Freundin Furby muss auch besucht werden, denn die wohnt nur 3 Stunden mit der Bahn von uns entfernt und ist gerade in ein Haus umgezogen. Sie hat uns schon mehrmals besucht, ich sie noch gar nicht. Es wird Zeit.
Holland schwebt mir dann noch vor, wo ein Freund an seinem Doktortitel bastelt. Er war kürzlich erst bei uns zu Besuch, nun sind wir wieder an der Reihe.
Hamburg könnte noch klappen, wenn ich mich dazu entschließe die Dienstreise dorthin anzutreten. 
Und Sachsen! Wo die schönen Mädchen wachsen. 
Ich (links) mit Mama und Schwester
In meine Heimat werden wir sowohl Ostern als auch Weihnachten fahren und insgesamt könnten es 4 Reisen dahin werden.
Ob und wie wir nach Wien kommen, wo mein Mann gern hinfahren würde, planen wir derzeit.


Auf zwei Feierlichkeiten freue ich mich ganz besonders: 
Meine Mutti wird dieses Jahr 50. Für uns ist das mit einer Heimatreise verbunden und wir werden einige Verwandte wiedersehen. Ich bin ein totaler Familienmensch, deswegen ist es ein Highlight. Außerdem heiratet eine Freundin von mir in diesem Jahr. Das wird die erste Hochzeitsfeier sein, auf der ich tanze (meine eigene ausgenommen) und auch wenn das eine unkonventionelle Feier wird in Jeans & T-Shirt, ist es trotzdem etwas ganz besonderes!

10 Jahre aus der Schule raus


12 Jahre Schule – Es fühlte sich endlos an und plötzlich war es vorbei. Und noch plötzlicher verflogen die 10 Jahre danach. Um diese Unglaublichkeit zu feiern, treffen wir uns im November zu einem "Absolvententreffen" und ich bin wirklich sehr gespannt auf alle. Durch meinen Wegzug habe ich zu fast allen den Kontakt verloren und in Facebook sind nur wenige aktiv.

Was der Beruf so bringt...
Das steht noch in den Sternen. Mein Vertrag soll bis September verlängert werden, aber ich bewerbe mich auch andersweitig. Wenn ich in meinem jetzigen Job bleibe, reduziere ich ab April meine Stunden auf 30 Stunden/Woche und mein Mann sucht sich auch eine Arbeit. Ich würde von 7-13 Uhr arbeiten und er könnte dann nachmittags ran. Dann teilen wir uns die Betreuung der Kinder.

Was ich noch so plane
Eine Sache, die mir wichtig ist: Ich möchte echt mehr lesen. Zunächst Bücher, die hier schon liegen und dann am liebsten alles, was 2016 noch erscheint. Einfach wieder Up-to-date sein! Die Bücher kaufe ich nach wie vor lokal: Entweder in Endenich oder in Poppelsdorf. Das sind so schöne und unterstützenswerte Buchläden. 
Wenn ich dann noch zum Selbst-Schreiben komme, wird 2016 ein richtig gutes Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen