Dienstag, 24. Februar 2015

Für den Liebster Award nominiert!


11 Fragen und 11 Antworten – Erfahre mehr über uns!


Wir wurden von Katzenflieder für den Liebster Award nominiert und danken ihr herzlich für die Auszeichnung! Es fühlt sich gut an, nominiert zu sein. Sinn und Zweck des “Liebster Awards” ist das Weiterempfehlen von coolen Blogs. Dabei werden jedem Blogger 11 Fragen gestellt, die er beantworten soll. 
Katzenflieder gefällt also, was wir hier seit einem dreiviertel Jahr schreiben, und wir hoffen, euch macht´s genauso viel Spaß mit uns!

Die Fragen


Was thematisiert euer Blog?

Wir bloggen über alles, was Eltern angeht. Dabei räumen wir Mythen aus dem Weg, geben Shoppingtipps und teilen Erfahrungen. Wir lassen die Leser einen Blick in unseren Alltag mit Kind werfen und über den Tellerrand hinaus!


Wie lange existiert euer Blog schon?

Am 22. Juni 2014 ging unser ersten Blogpost online.


Was tut ihr, um euren Blog publik zu machen?


Wir haben eine Facebook-Seite erstellt, auf der wir die Leser über neue Postings informieren. Ansonsten sind Kleiderkreisel und Mamikreisel die Plattformen, auf denen wir hin und wieder Werbung machen oder auf denen unsere Leser andere auf Neues hinweisen.
Auf Instagram weisen wir hin und wieder auf neue Posts hin.


Verdient ihr Geld mit eurem Blog?
Nein und wir haben es bislang auch nicht vor. Wir bloggen aus Spaß an der Freude.


Wo seht ihr euren Blog in 4 Jahren?

Wir haben dazu keine konkreten Vorstellungen, aber wir hoffen, dass er weiterhin gut läuft und vielen Lesern interessanten Input geben kann.

Lest ihr gerne andere Blogs? Wenn ja, welche Themen interessieren euch?
Schokominza: Nein, ich lese selten andere Blogs. Wenn ja, dann über Literatur, Kreatives und Alltägliches.

Chutriel: Ich lese eher DIY-Blogs und ein paar Elternblogs, auf denen ich interessante Spielideen und Basteltipps bekomme.


Fragt ihr euch manchmal wie das Leben als Buchautor oder Schriftsteller ist? Wenn ja, wie stellt ihr es euch vor?

Schokominza: Ich denke, es ist schwierig, sein Leben nur durchs Romane schreiben zu finanzieren. Wir sind halt nicht alle Frau Rowling, der ein Durchbruch gelungen ist! Aber ansonsten ist es ein toller Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten, Kreativität und vor allem einer super Erklärung für (zu) hohen Alkohol- und Koffeinkonsum!
Chutriel: Ich bin einem Autor verheiratet, der für seine Leidenschaft aber leider auch nur "nebenbei" die Zeit aufbringen kann. Ich sehe es ähnlich wie Schokominza, es ist ein toller Beruf, von dem man aber nur schwer leben und (vielleicht schon gar nicht) eine Familie ernähren kann.
Btw: ich finde Vollzeit-Mama ist eine bessere Erklärung für zu viel Alkohol und Kaffee, zumindest rede ich mir das ein :-D! 


Hattet ihr schon mal eine Schreibblockade?
Schokominza: Nein, eigentlich nicht.

Chutriel: Ständig. Ich bin meistens so müde, dass mein Kopf eher auf dem Tisch neben dem Laptop liegt.


Wie viele Bücher im Jahr verschlingt ihr so?
Schokominza: Bei dieser Frage möchte ich vor Scham im Boden versinken. Bei meinem aktuellen Pensum komme ich nicht über 12 Bücher im Jahr, aber ich hoffe, das lässt sich wieder steigern.

Chutriel: Schokominzas Konsum kann ich sogar noch unterbieten. Von mindestens acht Büchern in der Woche vor der Geburt auf acht pro Jahr (wenn überhaupt). Gerade warten traurige fünf angefangene Bücher darauf, weiter gelesen zu werden.


Wie viel Zeit braucht es zum Schreiben eines Blogartikels?

Schokominza: Ein bis zwei Stunden.
Chutriel: Von einer halben Stunde bis zu einer halben Woche, wenn ich nur minutenweise zum Schreiben komme oder den Laptop tagelang nicht anmachen kann.


Ist es euch wichtig, dass Leser eure Beiträge kommentieren oder "liken"?

Schokominza: Ja, das ist ein guter Anreiz zum Weitermachen und in Zeiten des Web 2.0 erfreulicher Weise auch leicht möglich.

Chutriel: Ja, es ist immer schön zu lesen, wenn man Feedback bekommt!



Die Regeln für die nominierten Blogger


  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Das Beitragsbild kannst du dir übrigens downloaden.


Nominiert sind:

Lebenim 21, Jahrhundert. Vernünftig werden kann sie auch noch später.


Jorneyof Prayamond  – Prayamond schreibt über Philosophie, Soziales, Gesundheit und Lifestyle.


Shiyumaeddy – Ein Blog über drei außergewöhnliche Hunde!

Die Eltern vom Mars - Über die Montessori-Pädagogik und die Anwendung Zuhause.

Glückskind - Der Blog einer lieben Mami über das Glücklichsein.




Dies sind die Fragen an die Nominierten:

1.     Was war der Auslöser für dich, zu bloggen?

2.     Was ist deine Inspiration?

3.     Welches ist dein Lieblingsbuch? (Warum?)

4.     Welchen Film muss man mal gesehen haben? (Warum)

5.     Worüber willst du auf jeden Fall noch schreiben?

6.     Was machst du lieber als zu bloggen?

7.     Hast du noch weitere Blogs außer dem, mit dem ich dich hier nominiert habe?

8.     Wen würdest du gern mal als Gastautor/-in in deinem Blog schreiben lassen – und worüber?

9.     Über die Existenz welchen Fabelwesens würdest du dich am meisten freuen?

10.   Welche Verschwörungstheorie ist die absurdeste?

11.   Mit was würdest du gerne deinen Lebensunterhalt verdienen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen