Freitag, 1. August 2014

Das zweite Baby

Lange haben wir uns Gedanken gemacht. Über den richtigen Zeitpunkt, die finanzielle Situation, die Platzverhältnisse, den Mehraufwand etc. Aber es gibt einfach Momente im Leben, in denen weiß man: Jetzt oder nie!

Und hier ist er also, der Familienzuwachs. Klein, frech und haarig!



Chuck ist ein Boxer und bereichert seit 27.07.2014 unseren Alltag.

Die Entscheidung einen Hund aufzunehmen, fiel noch bevor unser Haus fertig umgebaut war. Entgegen der vielen Meinungen unserer Familien haben wir jetzt diverse Chancen genutzt und uns für den kleinen Racker entschieden. Die Auswahl hat allerdings Kilian getroffen. Aus einem Wurf von 10 Welpen war Chuck der Einzige vor dem er keine Angst hatte und sogar hingefasst hat. Meine persönlichen Farbwünschen waren daher null und nichtig. Ich finde, dass hat mein Sohn wirklich gut gemacht.
Momentan besteht der Tagesablauf also daraus, alle paar Stunden mit dem Hund abwechselnd eine Runde zu drehen, während der andere Baby Nummer 1 bespaßt. Dieses zahnt gerade und schläft enorm schlecht. Das bedeutet nachts leider Doppelschichten. Auch wenn es nach der kurzen Zeit schon sehr anstrengend ist, meistern wir die Sache bisher gut und sind optimistisch, aus Chuck einen lieben und gehorsamen besten Freund für Kilian zu machen. Immerhin war Chuck es, der Kilian dazu animierte, sich das erste Mal alleine an der Gittertür hoch zu ziehen.

Ich hoffe ich kann euch in Zukunft ein paar schöne und lustige Geschichten aus unserem Alltag mit zwei mehr oder weniger haarigen Babys berichten.

1 Kommentar:

  1. Mit Boxer,Baby UND eurer tollen Art seit ihr meine absolute Vorbild-lieblings-Familie : )

    AntwortenLöschen