Mittwoch, 30. Juli 2014

Netzfundstück - Grausame kleine Milchvampire

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Auf der Satire-Seite http://www.der-postillon.com/ fand ich diesen herrlichen Artikel.


Da es sich um Satire handelt, werde ich sicher nicht extra erwähnen müssen, dass dieser Artikel nicht allzu ernst zu nehmen ist. Und viel will ich dazu auch nicht loswerden, da es sich hier um ein heikles Thema handelt über das gerne, viel und ausgiebig diskutiert wird.

Also werde ich mich auf einen kurzen Kommentar beschränken:

Stillt, so lange es euch und dem Kind gut tut! Falls es nicht auf Anhieb klappt, gebt nicht sofort auf. Sucht euch eine Stillberatung die euch das Anlegen in Ruhe und ohne Druck zeigt, so dass ihr es auch ohne Hilfe hinbekommt. Behaltet auch immer im Hinterkopf, dass unsere Knirpse nicht nach Lehrbuch trinken, kackern und wachsen. Also nicht verzagen, wenn es mal ein paar Tage nicht so gut klappt. Nicht immer muss dann sofort zugefüttert werden.
Zufüttern ist der erste Schritt zum Abstillen!

Doch solltet ihr euch beim Stillen unwohl fühlen oder mit der Situation überfordert sein, seid so frei darauf zu verzichten. Babys werden auch mit Flaschenmilch groß und ihr seid niemandem Rechenschaft schuldig ob ihr stillt und warum nicht! 

Nur glückliche Mamas haben glückliche Babys!

1 Kommentar: